Deutsch
Philippine Metals Inc.
Deutsch
Show printable version of 'Leo Dominguez & Tom Vaillancourt in Board von Phil...' in a New Window
 December 07, 2010
Leo Dominguez & Tom Vaillancourt in Board von Philippine Metals' Tochtergesellschaft aufgenommen

 7. Dezember 2010 - Calgary, AB - Philippine Metals Inc. (das "Unternehmen") (TSXV: PHI, OTCQX: PHIXF; Frankfurt: PM7) ist erfreut, bekanntzugeben, dass Herr Leo Dominguez und Herr Tom Vaillancourt zugestimmt haben, dem Board of Directors der philippinischen operativen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Pacific Metals Canada Philippines Inc. ("PMCPI"), beizutreten.

Herr Dominguez ist vor kurzem aus Quisumbing Torres, einer führenden philippinischen Anwaltskanzlei und Mitgliedsfirma von Baker & McKenzie International, ausgeschieden. Er war Seniorpartner der Kanzlei mit Schwerpunkt auf Bergrecht, Öl- und Gasrecht, Umweltberatung sowie Fusionen und Übernahmen (M&A). Er hatte ebenfalls den Vorsitz der Arbeitsgruppe Energie, Bergbau und Infrastruktur des Unternehmens. Herr Dominguez ist als Mitverfasser des Gesetzesentwurfes, der 1995 als sogenannter Philippine Mining Act (philipinisches Berggesetz) erlassen wurde, eine führende Persönlichkeit in der philippinischen Bergbauindustrie. Er war als Hauptredner und Vertreter der Rohstoffindustrie bei zahlreichen internationalen Informationsveranstaltungen der philippinischen Regierung zur Förderung des Bergbaus auf den Philippinen aktiv. Bis zum Juli 2010 war Herr Dominguez in der Funktion des sogenannten Corporate Secretary für PMCPI tätig.

"Wir sind erfreut, dass Herr Dominguez sich dazu bereiterklärt hat, weiterhin in unserem Unternehmen mitzuwirken," erklärte Marshall Farris, President von Philippine Metals. "Leo hat bereits in seiner vorherigen Rolle einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmen geleistet und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, nach seinem Rückzug aus der juristischen Tätigkeit weiterhin mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten. Er ist ein hoch angesehener Rechtsanwalt, der eine Fülle an Wissen und praktischer Erfahrung mit der Arbeit in der Bergbauindustrie sowie der Regierung der Philippinen mit sich bringt. Wir schätzen uns glücklich, Leo in unserem Team zu haben. Ich freue mich darauf, eng mit ihm in der Zukunft zusammenarbeiten, während wir weiterhin ein erfolgreiches Bergbauunternehmen auf den Philippinen aufbauen."

Herr Dominguez erklärte: "Ich bin begeistert, meine Arbeit mit Philippine Metals fortsetzen zu können. Philippine Metals ist ein hervorragendes Beispiel für ein aufstrebendes Junior-Bergbauunternehmen, das sowohl mit den ansässigen Gemeinden als auch mit der Kommunalverwaltung und Regionalregierung effektiv zusammenarbeitet, um die Exploration und den Bergbau auf den Philippinen zu fördern. Das Unternehmen arbeitet respektvoll innerhalb der Gemeinden, in denen seine Projekte beheimatet sind, um Nutzen für alle Interessengruppen zu schaffen. Ich freue mich, die Bemühungen des Unternehmens weiterhin zu unterstützen, während es seine existierenden Projekte avanciert und danach strebt, weitere aussichtsreiche Projekte zu identifizieren."

Herr Tom Vaillancourt ist seit drei Jahren der Vice President of Operations auf den Philippinen für das Unternehmen; in dieser Funktion leitete er die Logistik und Betreuung der Explorationslager und -projekte und überwachte die Führung und Ausbildung der Feldcrews. Er besitzt einen vielseitigen Geschäftshintergrund, der Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Geschäftsverwaltung sowie Investitions- und Risikoanalyse einschließt. Er began vor mehr als 15 Jahren mit der Arbeit im Explorationssektor; seine derzeitige Arbeit im Büro und auf dem Feld ließ ihn die Industrie auf den Philippinen zu schätzen wissen. Herr Vaillancourt hat ebenfalls eng mit den Ingenieuren auf Erschließungsstandorten sowie in Aufbereitungsanlagen und -- sytemen zusammengearbeitet. Er besitzt eine Fülle an internationaler Erfahrung und ist mit dem Management verschiedener Kulturen vertraut.

"Toms Beitrag zu den Early-Stage-Operationen des Unternehmens auf den Philippinen sind von unschätzbarem Wert," erklärte Feisal Somji, CEO von Philippine Metals. "Er hat sich erfolgreich in die Kultur und Gemeinden auf den Philippinen integriert und als Anerkennung für sein Arbeitsengagement in der Rohstoffindustrie wurde er jüngst dazu eingeladen, als Vertreter des Großbergbaus sowohl in der Bergbauregulierungsbehörde der Stadt Tacloban, wo sich das Taurus Projekt von Philippine Metals befindet, als auch in der Bergbauregulierungsbehörde der Provinz Apayo, in welcher das Malitao Projekt des Unternehmens liegt, zu agieren. Das Unternehmen ist stolz auf seine Leistungen und freut sich darauf, nun auch auf Vorstandsebene mit Herrn Vaillancourt zu arbeiten."

In Zusammenhang mit ihrer Ernennung in das Board of Directors von PMCPI wurden Herrn Dominguez und Herrn Vaillancourt jeweils 85.000 Aktienoptionen, die zu einem Preis von $0,45 CAD ausübbar sind und zum 6. Dezember 2015 verfallen, gewährt.

Über Philippine Metals Inc.

Philippine Metals Inc. konzentriert sich auf die Exploration, Entdeckung und Erschließung äußerst aussichtsreicher Kupfer- sowie Kupfer-Gold-Lagerstätten auf den Philippinen. Aufgrund des geologischen Milieus der Region erkennt das Managementteam des Unternehmens das Potenzial des Landes, große weltklassige Kupfer- und Kupfer-Gold-Vorkommen zu beherbergen, an.

Die ersten Projekte des Unternehmens -- Taurus, Malitao und Dilong -- sind hervorragende Beispiele der Qualifikation des Managements, qualitativ hochwertige und höchst aussichtsreiche Ziele zu erwerben. Das Managementteam vereint starke finanzielle Leistungsfähigkeit mit weltklassiger Erfahrung mit der Rohstoffexploration, Entdeckung und Minenerschließung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Philippine Metals Inc.
Marshall Farris, President
Tel: +1.604.684.4743 Durchwahl 222
Fax: +1.604.628.5595
E-Mail: marshall@philippinemetals.com
Webseite: www.philippinemetals.com

Investor Relations
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: +1.604.684.4743 Durchwahl 236
E-Mail: jamie@ascentacapital.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Unternehmensmeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.
 
 

You can view the Next Deutsch item: Mon Dec 20, 2010, Philippine Metals gibt erste Bohr- und Testergebnisse des Taurus Projektes bekannt

You can view the Previous Deutsch item: Mon Nov 15, 2010, Philippine Metals Inc. notiert an der OTCQX

You can return to the main Deutsch page, or press the Back button on your browser.